Darf man während der Fahrprüfung Bonbons lutschen?

3 Antworten

Ich habe während der Fahrt 3x rechts angehalten und hab einen Schluck getrunken und mir ein Bonbon reingepfeffert. Natürlich vorher den Prüfer gefragt.

Unter der Fahrt ist das auch erlaubt, solange du mind. 1 Hand am Lenkrad hast. (du nimmst ja auch beim Schalten 1 Hand weg)

Frag am besten deinen Prüfer ob es in Ordnung ist, bzw. kannst du ihn schon vor der Fahrt fragen und dann passt alles

FiBee
Fragesteller

Okay super, hab mir nämlich extra bachblüten Bonbons für prüfungsangst geholt

Ich esse keine Bonbons, ich lutsche sie.

Unhöflich ist es, wenn man nicht vorher fragt.

Und nachfragen erlaubt, aber vor dem Starten das Bonbon in den Mund schieben. kannst dem Prüfer ja sagen, du hättest tierische Prüfungsangst. Vielleicht kriegst du einen Verständnisbonus. Das kann nicht schaden.

während du fährst würde ich die hände lieber nicht vom lenkrad nehmen außer zum schalten