darf man vom 5 in den 1 gang schalten, wenn leerlauf dazwischen ist?

10 Antworten

Hallo!

Kauf Dir, wie ich, einen Wagen mit viel Hubraum und Automatic.
Und lass den Pöbel hier und auf der Autobahn hinter Dich ;)

Im Ernst:

Es ist nicht schädlich für den Motor (wäre es übrigens eher für das Getriebe ;).

Ausfahrt (jaja, mit Motorbremse) runter, am Haltstreifen nach Stillstand, den ersten Gang rein und weiter.

Wenn er noch rollt, den 2ten Gang rein und weiter.

Schadet nicht, sondern ist normal!
Voll normal ^^

Have fun!

MM

#

Danke für die tipps! Ich fuhr bisher immer im 5. an, wenn ich von Autobahn kam und zu den Burger Kings und McDonalds abbiegen wollte^^

vom letzten in den ersten gang ist normal nur hochschalten solltest du in der richtigen reienfolge^^

Erstens nimmt man den Gang nicht raus und bremst im Leerlauf, sondern man bremst mit eingelegtem Gang! das schont die Bremsen, der Motor bremst nämlich mit - und wenn Du kein Gas gibst, braucht der Motor so gut wie keinen Sprit.

Und wenn Du langsam genug geworden bist, dann legst Du den erstewn Gang ein.

Außer Du hast ein sequentielles oder Doppelkupplungs-Getriebe, da kannst Du so und anders nur Gang für Gang schalten!

du kannst von jeden gang in jeden schalten, wenn denn die geschwindigkeit angemessen ist(bezogen auf den gang, in den du schalten möchtest).

du musst nicht vom 5ten in den 4ten, in den 3ten... um in den ersten zu schalten. solange du nicht bei 90kmh in den ersten schaltest ist alles ok. denn dann ist es schädlich für den motor und wohl auch für dich ;)

aber solange du stehn bleibst oder nur so bis zu 10kmh fährst kannst du immer in den ersten schalten.