Darf man solche Kleider auf einer Hochzeit anziehen?

7 Antworten

Also ich würde es abhängig von der Hochzeit machen... Sind es eher junge, aufgeschlossene Leute, die heiraten? Oder eher konservative?

Auf den Hochzeiten, auf denen ich bis jetzt war, gab es ein paar Leute, die - vom Schnitt her - ähnliche Kleider getragen haben.

Ich persönlich finde allerdings das zweite und das letzte einfach nicht schön (für keinen Anlass). Auch die Farben(und Glitzersteinchen) sind sehr auffallend und lassen die Kleider noch etwas 'krasser' wirken, als sie vielleicht in anderen Farbtönen herübergekommen wären.

Aber wenn du eine schöne Farbe wählst, würde ich dir insgesamt dazu raten, es anzuziehen. Gerade da du wahrscheinlich etwas jünger bist, passt es einfach zu deinem Alter.

Und so Sprüche wie 'der Braut die Schau stehlen', finde ich absurd. Die Braut fällt sowieso durch ihr (meist langes), weißes Kleid auf.

Ich war schon auf einer Hochzeit mit einer sehr hässlichen Braut, die ein sehr auffälliges und schönes Kleid getragen hat. Und da musste man nun wirklich kein besonderes Kleid tragen, um ihr 'die Schau zu stehlen'.

Von der Länge her, wie das hellblaue Kleid, vom Schnitt her wie das 1. Kleid, also nicht grad trägerlos, von der Farbe das dunkelblaue.

Allerdings ist das insgesamt nicht ganz mein Stil, das musst du aber selbst wissen. Irgendwie der Braut die Show zu stehen, wird nicht so gut ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tanztrainer1  06.10.2018, 09:58

Ist denn Petticoat wieder in? Für eine 50er-Jahre-Fete OK, aber nicht auf einer Hochzeit.

Auf der letzten Hochzeit auf der ich war, hatten alle so etwas an. Mir gefallen jetzt für eine Hochzeit am besten das erste oder zweite

Die meisten sind etwas zu kurz, knielang sollte es schon sein.

Hallo!

Ich persönlich - was bestimmt nicht repräsentativ ist - finde die Kleider alle zu "mondän" für eine Hochzeit, auf der man als Gast erscheint und auch zu kurz.. ich meine, sie sehen alle toll aus, aber mich erinnern sie eher an echte Festbankette und Opernhäuser oder irgendeinen eleganten "Sommernachtstraumtänzerball" -----> außerdem gilt an einer Hochzeit die Prämisse, dass man der Braut nicht die Show stehlen soll^^

Vielleicht macht es Sinn sich im Vorfeld zu erkundigen was die Braut in etwa anhat udn was andere Gäste der Feier zu tragen gedenken, dass man das eigene Outfit dann dadrauf abstimmt.

Viel Freude & eine schöne Feier :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung