Darf man sich beim Zoll jedes Jahr bewerben?

3 Antworten

Du kannst Dich so oft bewerben, wie Du willst. Sich beworben zu haben, bedeutet ja noch nicht, zu einem Vorstellungsgespräch und vor allem zum Auswahlverfahren eingeladen worden zu sein.

Wenn Du zu einem Auswahlverfahren für eine bestimmte Laufbahn beim Zoll eingeladen wurdest und daran teilgenommen hast, kannst Du an DIESEM Auswahlverfahren kein zweites Mal in einer anderen Stadt teilnehmen.

Es ist ähnlich wie in anderen Unternehmen auch, man kann beim Zoll verschiedene Berufe erlernen und da einige Berufe gleichbedeutet damit sind, dass man Beamter ist, spricht man von einer (Beamten)Laufbahn.

Gruß Matti

Du darfst alles, aber ob es Sinn macht und die Bewerbung auch angenommen wird, ist eine andere Frage.
Wenn du keine Antwort auf deine Frage bekommst, dann bewirb dich einfach so oft, bis du eine Reaktion bekommst (entweder eine Einladung zum Bewerbungsgespräch oder die Information, dass eine weitere Bewerbung keinen Sinn mehr macht).
Viel Erfolg.

mylovearehorses
Fragesteller

ok gut weil beim bewerberbogen stand "für jede angestrebte laufbahn ist nur eine einmalige teilnahme an dem jeweiligen auswahlverfahren möglich"