Darf man sich bei Blitz im Hallenbad aufhalten?

6 Antworten

Das macht wohl einen Unterschied. Natürlich könnt ihr bei Gewitter ins Hallenbad gehen. Es ist in einer Halle - in einem überdachten Gebäude das für gewöhnlich mit einem Blitzableiter versehen ist. Ihr werdet sicher nicht gegrillt wenn ihr in einem Hallenbad schwimmen geht. Von offenen Bädern ist logischerweise abzuraten bei Gewitter wie ihr erkannt habt.

Du kannst auch ruhig draußen schwimmen gehen bei Blitz und Donner, hab keine Angst vor dem Tot 😂

In umbauten Räumen wie z.B. dem Hallenbad oder dem Schulgebäude besteht keine Gefahr bei Gewitter. Gefahr droht da z.B. auf der Straße.

Bei Gewitter ist man vor Blitzschlag geschützt in geschlossenen Räumen, ob Wohnhaus, Schule oder Hallenbad.

Die Gebäude selbst können mangels Blitzableiter durch Blitzschlag äußerlich geschädigt werden.

Im Hallenbad normal schon, nur im Freibad nicht.