Darf man seinem Arzt einen Freundesantrag bei Facebook schicken?

14 Antworten

Bei einer Kollegin wurde es den Ärzten verboten, FB-Anfragen von Patienten anzunehmen

Schicken kannst Du ihm das schon. Nur nicht darauf bestehen, daß er es annimmt... ;))))

Immerhin sind Internetfreunde ja keine Freunde im herkömmlichen Sinne. Im realen Leben fragst Du ja auch nicht wirklich so unverblümt jemanden, sondern Freundschaften entwickeln sich aus Bekanntschaften.

Wenn Du allerdings nur in Deinen Arzt verknallt sein solltest (was ich irgendwie aufgrund Deines Namens vermute...), dann laß es lieber bleiben. Sonst ist er bald nicht mehr Dein Arzt... Und noch weniger Dein Freund! ;)

LG Selgora

Ja, du darfst das. Warum sollte es unhöflich sein? Dass das nicht alles "Freunde" sind, ist wohl jedem bewusst, der sich dort tummelt- und siezen könnt ihr auch via facebook- freundlich bleiben auch...

Ich würde vorschlagen, schicke ihm ein paar nette "humorvolle" (aber auf keinen Fall übertrieben lustige) Zeilen ... und warte, was er dir für eine Antwort schreibt.

(Hallo lieber Doktor ... schön, sie hier zu lesen ... die Welt ist durch Facebook noch kleiner geworden ... ;-) so in der Art.

Eine Freundschaftsangebot muss von ihm ausgehen, wenn es OK und nicht aufdringlich sein oder als "Belästigung" empfunden werden sollte.

Das solltest Du NICHT tun, wenn Ihr nicht im wirklichen Leben auch gute Freunde seid.