Darf man seine Muttersprache als zweite Fremdsprache wählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gedanke, es sich so leicht wie möglich zu machen ist natürlich verlockend. Und es würde auch gehen.

Aber überleg mal ob es nicht schön wäre auch französisch zu können.

Klar kannst du das. Wir haben an der Schule sehr Viele, deren Eltern Franzosen sind, somit ist die 1 in Französisch sicher :D

Hallo,

was machst du für ein Fachabitur?

Was hast du als erste Fremdsprache?

Je nach dem kann es von Vorteil für dich, deine eigentliche Muttersprache als zweite Fremdsprache zu wählen!

Wenn du schon in der 11ten Klasse bist, dann hast du nur 2 Jahre Französisch, das sind dann Grundkenntnisse...

Diese Grundkenntnisse könntest du ohne weiteres nebenbei bei einem Kurs an der Volkshochschule erwerben!

Emmy

Es wäre natürlich leichter für dich, aber wenn du die Chance hast, versuch es mal mit Französisch^^Dann kannst du eine Sprache mehr und es kommt nicht so rüber, als wärst du lernfaul ;)
Viel Spaß :D

Es kann mitunter ziemlich verwirrend sein, wenn man die Muttersprache als "Fremdsprache" systematisierend lernt, nimm lieber Französisch.