Darf man sein Gute-Frage Experten-Titel für seine eigene Seite als Referenz verwenden und ein Screenshot davon machen?

Jack98765  23.10.2023, 16:46

Was erwartest du dir davon?

Sandy200
Fragesteller

Es geht mir darum ob ich dies Darf...Darum Geht es mir.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf man. Sollte nichts dagegen sprechen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sandy200
Fragesteller

Danke für diene Freundliche und nüchterne Antwort :)

Dürfen tust du das, sinnvoll ist es indes nicht.

Wenn du regelmäßig qualitative Beiträge auf gutefrage leistest, kannst du das gerne als Hobby bzw. Ehrenamt auf deinem Lebenslauf anführen. Einen CE-Titel (der im Gegensatz zum FE-Titel nicht mit einem tatsächlichen Kompetenznachweis verbunden ist) explizit anzuführen wäre mir persönlich aber ehrlich gesagt peinlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Sandy200
Fragesteller

Lebensläufe sind generell peinlich, weil die meisten sowieso in den Müll landen xD Ich bin lieber selbständig... Wenn die Beiträge vielen Leuten gefallen, die ich hier veröffentliche, und sogar persönlich in meinem Bereich nach Rat fragen, ist das für mich ein gutes Zeichen auch für mein Blog. Freut mich, dass ich dies darf :D

ruhrgur  23.10.2023, 17:30
@Sandy200

Wie bereits gesagt: Ich würde mich nicht mit einem CE-Titel brüsten und das Ganze ebenso auch bei einer anderen Person eher peinlich finden. Ein kleiner grüner Button im Internet ist kein Gütesiegel.

Sandy200
Fragesteller
@ruhrgur

Kann du gerne so sehen. Man verdient ja diesen Titel nicht einfach so. Alles gute

Kurzeilig007  23.10.2023, 17:39
@Sandy200

es gibt auch einige echte Volltrottel mit CE, eigentlich bin ich für die Abschaffung. Das Problem ist ja, dass noch einige daran glauben, dass die Titel aussagen wie viel man vom Thema weiß.

ruhrgur  23.10.2023, 17:46
@Kurzeilig007

Nicht abschaffen, aber mit dem FE-Titel zusammenlegen wäre m. E. sinnvoll. Statt einer automatischen Nominierung muss man sich manuell bewerben und Kompetenzen nachweisen, dafür aber die Klarnamenspflicht abschaffen und den Titel auch nur einblenden, wenn dieser zum Thema der Frage passt.

Ich war ja mal selbst FE, habe den Titel aber genau deshalb zurückgegeben. Du kannst dann quasi nur noch in einem Bereich Fragen beantworten, weil sonst überall auch dein echter Name und dein Expertengebiet angezeigt wird, selbst wenn das überhaupt nicht für die Frage relevant ist.

Sandy200
Fragesteller
@Kurzeilig007

Ja, gut, das ist ein anderes Problem. Es geht ja um gute Beiträge, Menschen, die wirklich ernsthaft anderen Menschen helfen wollen. Ich liebe mein Thema. Klar, man kann es auch nicht jedem recht machen... Ich möchte ein Blog schreiben über dieses Thema was mich interessiert. Das ist kein Hobby für ab und zu. Ich scheibe sehr viel und möchte Leuten wirklich helfen. Da das ganze noch im Aufbau ist, können Leute hier mich finden :) Ich erlebe es oft, dass viele mich hier anschrieben und nach Rat fragen für ein Problem bezüglich Liebe und Beziehung.

Übrigens, ein Arzt mit Doktortitel kann genauso ein Volltrottel sein, trotz dass er studiert hat. Deshalb ist es besser, Bewertungen über diesen Arzt zu suchen, was andere davon halten und es geht nicht darum mit dem Titel zu Prahlen sondern, dass ich seit langen schon hier aktiv war und die Leute mich auch heir finden können und lesen können.

Man darf….aber man macht es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Sandy200
Fragesteller

Danke :) Ja, darf jeder selbst entscheiden.