Darf man Orangensaft mit Wein trinken?

Kann das gefährlich werden

9 Antworten

Es gibt doch so Mixgetränke.

Auch mit Wein, nachdem es so einen "Skandal" gegeben hat, wegen dem Mix-Wodka.

Wein (Trauben) und Orange ist allerdings keine gute Kombination.

Wobei ich auch diese Wein-Schorlen allgemein für ungenießbar gehalten habe.

Aber was weiß ich schon, Alkohol mag ich generell nicht so. Außer dieses Wodka-Mix-Getränk. Das ist schon in Ordnung gewesen, wenn es unbedingt Alkohol sein musste.

Eine Alkoholvergiftung bekommst Du - oder Dein Freund davon nicht, wenn in Maßen getrunken wird. allerdings trotzdem bei Zucker aufpassen. Also Alkohol mit Zucker-Cola erzeugt schneller einen Kater. Gewiss meint er das, wovor er Angst hat!?

Der Zucker macht, dass der Alkohol schneller ins Blut geht. Wovon aber offenbar weniger etwas gemerkt wird. Erst am nächsten Tag.... spätestens im Krankenhaus.

Daher sind auch die "Alcopos" so umstritten gewesen. Deswegen auf Wein umgeschwenkt, wegen dem weniger Alkoholgehalt. Konnte sich aber nicht durchsetzen. Wie ich finde zu Recht.....

Trinkt in Maßen. Hört nicht erst auf, wenn ihr etwas spürt. Ihr werdet vielleicht gar nichts wahrnehmen. Denn die Wahrnehmung wird sich auch verändern.

Genießt 1-2 Gläser und geht dann auf O-Saft oder was auch immer über.

Vorausgesetzt Du bist über 18.... zumindest über 16. Und Dein Freund auch.

Bitte nehmt es ernst. Denn Alkohol in der Pubertät kann auch die Gehirnentwicklung beeinflussen, da noch alles im Aufbau ist.

Achtet auf euch!

Habt einen schönen Abend :)

Kann man sogar beides miteinander mischen ^^

Darf man Orangensaft mit Wein trinken?

Keinsfalls. Niemals. So schlechten Wein kann es gar nicht geben!!

Darf man Wein trinken und zwischendurch Orangensaft?

Ach so, Du willst den Orangensaft nicht in den Wein schütten sondern danach trinken. Zu einem guten Wein würde ich keinen Orangensaft trinken, da das Aroma des Weines zerstört wird. Und einen schlechten Wein würe ich nicht trinken.

Aber außer dem miesen Geschmackserlebnis spricht nichts dagegen.

Alex

Vanessagut
Fragesteller

Kann man dadurch Alkoholvergiftung oder so bekommen?

EinAlexander  17.12.2019, 16:44
@Vanessagut
Kann man dadurch Alkoholvergiftung oder so bekommen?

Nein, durch den O-Saft ganz sicher nicht. Eher im Gegenteil. O-Saft anstatt Wein zu trinken reduziert die Gefahr einer Alkoholvergiftung.

Nein, das ist strengstens verboten .-.

Aber mal im ernst: Natürlich, du darfst trinken, was du willst. Solange du über 18 bist. Ansonsten darfst du natürlich (je nach Alter) keinen Alkohol und damit auch keinen Wein konsumieren.

Vanessagut
Fragesteller

Diese Person ist alt genug, nur fragt er, ob man da Alkoholvergiftung oder so bekommen kann

AryaSaphyra  17.12.2019, 16:42
@Vanessagut

Du bekommst eine Alkoholvergiftung von zu viel ALKOHOL nicht von der Kombination Alkohol und Orangensaft...

das ist nicht verboten also kannst du das machen.