Darf man neben Antiepileptika auch Magnesium Tabletten oder Vitamin D Tabletten einnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BigBossSnake9,

grundsätzlich haben die beiden anderen Antwortgeber recht, man klärt sowas nicht in einem Forum, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, die Einnahme von Magnesium oder Dekristol (VitaminD) ist nicht weiter schlimm. Es hängt aber viel vom eigenen Körper und dessen Verträglichkeiten ab. Daher besser alles mit einem Arzt klären. Zur Einnahme von weiteren Vitamin-Tabletten kann ich Dir folgendes sagen: Alles was man aus Tabletten bekommt, lässt sich auch natürlich zu sich nehmen. Mit Nahrung wie Obst, Gemüse, Nüssen (Wallnüsse=Magnesium), Sonnenlicht (Vitamin D) usw. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Vitamine zu sich zu nehmen, Tabletten sind eine davon, aber eines ist auch sicher: Am gesündesten ist die natürliche Weise. Ich bin auch Trainer und mußte für meine Trainerscheine auch Ernährungslehre lernen. Ich habe das Meiste umgesetzt bei mir und es stimmt, früher noch immer Tabletten, heute lieber Broccoli, Paprika, Äpfel, Nüsse, Bananen, Zitrusfrüchte usw. Das tut dem Körper mehr gut als Tabletten und lässt sich leichter verarbeiten und gibt noch so einige andere Vorteile, wenn man drauf achtet.

Das sind alles individuelle Erfahrungen und nur für mich gesprochen. Jeder Körper ist anders. Lass das lieber erst klären.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigBossSnake9
Fragesteller

Danke für den Tipp nehme ich zu Herzen rede am Montag mit meinen Neurologen.

Dazu würde ich an deiner Stelle deinen Arzt/Ärztin befragen und da nichts eigenmächtig einwerfen. Es gibt ja doch die tollsten Wechselwirkungen.