Darf man mit Schnur und stock ohne Lizenz fischen?

Lebe in der Schweiz

Ich meinte Anhelschein nicht Patent

4 Antworten

Das habe ich mich auch schohn oft gefragt. Aber nur weil die Angel selbst "gebastelt" ist, geht man ja immernoch mit Tieren um. Um zu gewährleisten das der Fisch nicht leidet braucht man einen Angelschein. Dahe du ja auch mit der selbstgebastelten Angel mit dem Fisch arbeitest brauchst du wahrscheinlich auch dafür einen Angelschein.

Nein. Ein Patent braucht man nicht, nur die Erlaubnis zum Angeln. Angelschein und die Zeiten wo und wie du angelst beachten ! Ist von Bundesland zu Bundesland anders geregelt, wie es da geregelt ist kann dir das Ordnungsamt sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Stock mit Schnur um Fische aus dem Wasser zu ziehen nennt man Angel. Vermutlich auch in der Schweiz....

xxfistexx  25.07.2022, 19:55

in der schweiz sagt man dazu sicher auch angel. Ansonsten gibt es noch den feumer, das ist das netz am stock oder.

Zanderfreund  25.07.2022, 20:34

Hier in Bremen gibt es auch einen Stockangelschein aber der ist nur fuer Friedfische.

was hat das mit Patenten zu tun, du brauchstn offiziellen Angelschein man darf nich einfach mal eben irgendwas abfischen das is nich gesund für unsere Flüsse.

Zanderfreund  27.07.2022, 08:43

In der Schweiz nennt man es Patent.