Darf man mit Acapella einen neuen Track veröffentlichen?

2 Antworten

Eigentlich nicht außer du hast die Erlaubnis. Ansonsten gilt das als Urheberrechtsverletzung.

Ist aber zum Teil auch eine Grauzone. Wenn du damit weder Geld noch Werbung machst, dann ist es nicht weiter schlimm. Rechtlich gesehen wäre es zwar ein Verstoß aber meistens ist man dann nur verpflichtet es aus dem Netz zu nehmen.

Ich hoffe das es bei mir geht ich möchte nähmlich einen song für meine freundin machen und ihn on stellen also hätte ich die frage ob sie ihn lassen

Woher ich das weiß:Hobby