darf man mit 12 jahren in eine wg umziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich glaube meine Kleine, das geht noch nicht. Dafür bist du nun wirklich noch zu jung. Warum willst du den ausziehen ? Sei froh, dass du noch so beschützt aufwachsen kannst und deine Eltern noch für dich da sind. Ich wäre als Mutter sehr traurig, wenn mein Kind so einen Wunsch geäussert hätte. Rede mit deinen Eltern, was ihr vielleicht verändern könntet, damit du auch mehr Freude an deinem zu Hause hast. Ganz liebe Grüße v. bienmaus63

katrinku
Fragesteller

also geht es auch nicht wenn ich mit einem erwachsenen umziehen will? und warum ich umziehen will? weil ich zuhause nur angeschrien werde und nicht gerade beschützt werde! auch wenn ich nichts für das kann was passiert ist z.b. wenn ich mit meiner schwester "streite".

bienemaus63  22.11.2011, 19:54
@katrinku

Hallo, danke für den Stern. Und nun nochmal zu deiner Frage. ausziehen könntest du nur, wenn deine Eltern und das Jugendamt es für Richtig ansehen würden und du vielleicht zu einem Familienangehörigen (gro0e Schwester, Großeltern) ziehen würdest. Sag mal, du hast doch sicher Oma und Opa. kannst du dich deinen Großeltern nicht mal anvertrauen ?. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. LG. v. bienem.

katrinku
Fragesteller
@bienemaus63

hi, also ich habe schon großeltern meinst du das ich mit denen darüber rede oder zu denen ziehe? p.s. gerngeschehen :-)

katrinku
Fragesteller
@katrinku

achso du meinst das ich mit ihnen rede. könnte ich machen aber ich glaube nicht dass sie sich davür interessieren vorallem die eine oma nicht. die denkt meistens nur an meine schwester. mein anderer opa ist gestorben . und vielen vielen dank für dein kompliement! es ist lange her das ich mich so sehr über etwas gefreut habe!

bienemaus63  23.11.2011, 18:54
@katrinku

ist schon in Ordnung, meine Kleine. Wenn ich dir helfen kann, dann sage es. Liebe Grüße von biene

Nein, selbst wenn deine Eltern zustimmen würden dürftest du nicht umziehen.

katrinku
Fragesteller

Und ab wann dürfte ich dann mit der einwilligung meiner eltern in eine wg umziehen?

Urwaldschmiede  22.11.2011, 19:42
@katrinku

Soweit ich weiss, erst mit 16. Kann dir das nicht ganz genau sagen, aber deine Eltern sind dir Unterhaltspflichtig und werden es sich somit ganz genau überlegen ob sie ihr Einverständnis geben.

das wird leider nicht gehen, selbst wenn deine Eltern einverstanden wären, wer möchte eine 12 jährige in einer WG haben? Das geht rein rechtlich nicht. Da wirst du schon warten müssen bis du mindestens 16 bist...

Nein . sorry aber du kannst wenn dann in eine pflege familie