Darf man mehr Gepäck mitnehmen wenn man 4 Wochen Urlaub macht?

9 Antworten

Der Fluggesellschaft ist es egal, wie lange ihre Passagiere verreisen. Es gibt jedoch zusätzlich zu den normalen Regelungen, die du oben beschreibst, die Möglichkeit, Übergepäck oder Sportgepäck mitzuführen. Dafür gibt es gesonderte Tarife. Die kannst du für Air Berlin hier nachlesen http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php Und melde es rechtzeitig an!

Übergepäck kostet. Außerdem: Woher soll die Airline wissen, wie lange du dort bleiben willst, falls du für die Rückkehr ein anderes Verkehrsmittel wählst? Und für 4 Wochen braucht man nicht allzu viel, denn man kann erstens ja unterwegs etwas waschen, zweitens notfalls etwas kaufen.

Nein. Es gelten die selben Regeln. Leider. Selbst wenn man ein Jahr nach Amerika wollen würde.

nein, das ist denen doch egal ob du 1 Tag oder 1 Jahr dort bist