darf man lügen wenn man nach einer sünde befragt wird?

4 Antworten

Nein, man soll niemals lügen, sondern immer die Wahrheit sagen. Auch wenn das nicht immer leicht ist.

StopSimping  10.06.2021, 01:02

Falsch.

Notlügen sind moralisch okay.

Dann sagst du der Person genau das.

Sag der Person, dass wir in unserer Religion unsere Sünden geheim halten und deswegen hat es Auch niemanden zu interessieren ob man was gemacht hat oder nicht.Egal was du gemacht hast ist es zwischen dir und Allah(swt)

Geansehaut
Fragesteller

Ja aber so eine Antwort zu geben heisst meistens auch ja. Weil wenn ich nichts zu verbergen hätte würde jch ja einfach sagen dass ich die sünde nicht gemacht habe

Das ist eine Kindskopf-Frage, dennoch eine Antwort. Man muss man nicht jederzeit alle Fragen beantworten. Es ist jedoch meist so, das Schuldige, keine Antwort geben.

In diesem speziellen Fall, kannst du nichts sagen, oder ja sagen, es bedeutet beides ja, nur mit dem Unterschied dass du beim nichts sagen nicht gelogen hast :)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Es gibt einen festen Grundsatz in der Seelsorge(bin Christ) und der heißt:Niemals nach Sünden fragen. Was den anderen quält wird er dir selbst sagen oder du deinem Vertrauten Gegenüber. Für mich ist das unser Pfarrer(richtig klasse) und mein Freund.