Darf man in einen Hindutempel?

3 Antworten

Wenn man sich diesen Reddit-Faden durchliest, ist das sehr unterschiedlich geregelt:

https://www.reddit.com/r/TamilNadu/comments/14cma0i/can_i_hindu_and_my_wife_christian_enter_the/

Manche Tempel sind explizit Touristen-freundlich. In manche Tempel kommt man nur in die äußeren Bereiche und in manche gar nicht rein (wenn man ausländisch aussieht).

In Nordindien - eben auch in Bodhgaya - ist das kein Problem.

In Südindien dürfen (meist) nur Hindus in einen Hindu-Tempel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur sagen dass ich vor ein paar Monaten erst in einem war und da waren Touristen ausdrücklich willkommen.