Darf man in arabischen Ländern nicht das Bein aufs Knie liegen?

4 Antworten

Jemandem die Schuhsohlen zu zeigen, gilt beiArabern als schwere Beleidigung. Solange man die Kniee uebereinanderschlaegt und die Sohle zum Boden zeigt, ist es okay.

Davon habe ich noch nie was gehört. Ich lege oft mein linkes Bein auf das rechte Knie. Das finde ich bequem. Es spricht doch nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch darf man

In manche Länder liegt das aber als unhöflich wenn man seinen Fuß in sein Richtung zeigen würde, besonders bei ältere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)

Ja ist leider so, aber man darf das Knie unter den Bein legen

Germaghribiya  01.12.2023, 08:36

Das ist dasselbe in Grün. Schön trollen heute?