Darf man im Sport Jogginghose anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jogginghosen sind für den Sportunterricht gedacht.

Was die Schule meint, mit "Jogginghosen sind in unserer Schule nicht erlaubt", ist damit die Nutzung außerhalb der Sporthalle gemeint, da die Schule gerne etwas Respekt gegenüber Ihren Schülern erwartet und ein gewisses Maß an Niveau, was deren Kleidungsstil betrifft.

Klar, allerdings würde ich Leggings eher empfehlende da die im Optimalfall wie eine zweite Haut Anliegen und somit mehr Bewegungsfreiheit bieten.

Natürlich. Deswegen heißen die Dinger ja auch Jogginghosen oder Sporthosen, weil man darin SPORT treiben kann

Klar, warum nicht? Ist ja deine Entscheidung was du trägst und nicht die von anderen

Im Schulsport dürfen wir tragen was wir wollen, im Vereinssport gibt es aber schon mehr Vorgaben.

Aber Jogginghosen finde ich auch für den Schulsport nicht gut, weil die viel zu warm werden.