Kann man eine Jogginghose in die Schule anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du eine Jogginghose in die Schule anziehen.Trage fast auch immer eine Jogginghose In der Schule oder halt eine Trainingshose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kleidung

Ja, hab ich heute. War heute zwar auch Mottowoche (Pyjama), aber auch an normalen tagen darf man das. Bei uns an der Oberstufe ist es den Lehrern auch egal wie du gekleidet bist. Niemand sagt was, wenn man die BH's der Mädchen sieht. Solang du etwas trägst, ist alles gut.

Ich frag mal anders herum: Was hindert dich dsran eine normale Jeans oder Hose anzuziehen? Gruppendruck? Aufmerksamkeitsdefizit?

Ob eine Jogginghose zulässig ist, hängt sicher auch vom Dresscode der jeweiligen Schule und Bundesland ab. Du kannst die Jogginghose mal anziehen und gucken, was ein Feedback bon Schülern und Lehrkräften kommt. Wenn nichts kommt dann trag sie weiter, ansonsten nicht rumdiskutieren, sondern dann umsetzen was gewünscht wird.

Solange es eine Markenjogginghose ist und die anderen Sachen wertig sind so das es kein totaler Schlabberlook wird dann geht es schon.

linkoe726  28.12.2023, 13:57

JEDER KANN TRAGEN WAS ER WILL

Klar kannst du machen sofern deine Schule es erlaubt ist das kein Problem .Ich find manche Antworten hier sinnlos wenn du es tragen möchtest dann trag es aber wenn du es machst um "cool" wirken,dann lass es weil das ist unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mode interessiert