Darf man im Islam ins Theater gehen?

4 Antworten

Nein, wenn sie ihren islamischen Glauben ernst nehmen.

Je ein User hat die berechtigten Gründe dafür benannt.

  • Knappe Beleidung der Frauen im Stück
  • Musik

DefendRome  04.06.2023, 17:32

Also den 1. Punkt sollten auch wir als Christen ablehnen.

Es ist im Islam nicht verboten ins Theater zu gehen. Es ist nicht alles verboten was Spaß macht. Es müsste eine Begründung im Theaterstück selbst geben für ein Verbot. König der Löwen ist definitiv kein Grund für ein Verbot!

Darauf gibt es keine einheitliche Antwort.
Du musst die beiden scbon fragen. 🤷‍♂️

Üblicherweise sind Konvertiten mitunter deutlich strenger/gesetzlicher als Menschen, die hineingeboren wurden.

Man darf ja nicht mal Musik hören (nur eine spezifische). Da denke ich mal nicht, dass es dann plötzlich erlaubt ist, wenn sie in ein Theater gehen wo Musik sich abspielt