Darf man es im eigenen Garten tun?

21 Antworten

Wenn der Garten einen Zaun hat und es von der Straße niemand beobachten kann, dann ist das nicht in der Öffentlichkeit und damit auch kein öffentliches Ärgernis, das bestraft werden kann.

DavidHaselhoff
Fragesteller

Ich denke vom ersten Geschoss des Nachbarhauses hat man uns sehen können.

maganz  16.01.2012, 00:05
@DavidHaselhoff

Wenn Ihr nicht gerade mitten auf einer großen Wiese auf dem Präsentierteller für 50 Wohnungen rundum wart, kann man Euch, glaube ich, nicht Sex in der Öffentlichkeit unterstellen - und das ist das Kriterium, und nicht etwa, wem der Grund und Boden gehört oder wie gerne es die Freundin macht.

Wen der Garten eingefriedet und von der Straße aus nicht einsehbar ist, dann ist es nicht verboten.

Du wirst schon dahinter kommen,ob es Ärger gibt oder nicht.

Das Gesetz wäre wohl das kleinere Problem.

Wenn deine Eltern in Hintertupfingen wohnen,jemand euch beobachtet hat und sie fortan in der gesamten Nachbarschaft versc hiXXXen haben und euch dafür die Hölle heiß machen,wäre der Ärger vermutlich ungleich größer.

Verboten ist es nur,wenn es ein öffentliches Ärgernis ist.Also für andere zu sehen.Muss ich ehrlich gesagt ,auch nicht haben.

In eurem Garten könnt ihr es natürlich machen, nur nicht zur Schau stellen oder andere damit provozieren.

So weit sind wir in Deutschland ein Glück noch nicht.

Aber war das nicht ein bischen kalt?

maganz  16.01.2012, 00:13

Doch, Deutschland ist soweit, dass die Erregung öffentlichen Ärgernisses strafbar ist.

Bernd2012  16.01.2012, 00:15
@maganz

Trotzdem darfst Du es aber im Garten tun. Ich habe ja nichts zur Abschottung geschrieben.