Darf man es gut finden, prüde zu sein?

11 Antworten

Ja, man darf prüde sein, das ist eine persönliche Eigenschaft an der nichts fragwürdig ist.

Prüde bedeutet schamhaft. Scham schützt Menschen davor, unüberlegt zu handeln. Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen, nur um mitreden zu können.

Allerdings wird der Begriff „prüde“ gerne mißbraucht, wenn jemand zu etwas überredet werden soll, das ihm gehen den Strich geht.

Deshalb gibt es weder einen Grund sich zu schämen, noch nachzugeben.

Giwalato

Ist ok wenn du prüde bist, auch wenn ich persönlich es ungesund finde. Aber jeder kann leben wie er will. Solange du nicht von anderen forderst prüder zu sein, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Sei wie du selber bist. Damit du dich mit dir selber wohlfühlen kannst.

Ändere nur, was du selber für dich als gut befunden hast.

Wenn es für dich so stimmt ist das völlig in Ordnung. Sei dich selbst. Ich bin offen aber ich bin auch mich selbst.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung