Darf man eine Kreuzkette bzw. Kleidung mit kreuzen drauf tragen, wenn man kein Christ ist, aber trotzdem an Gott glaubt?

aber hauptsächlich geht es mir hierbei um kleidung sprich zbs oberteile

sowas zbs oder auch

sowas

LenerdSkinnerd  26.04.2023, 21:18

WICHTIGE Gegenfrage: VON WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

Annalena696
Fragesteller

andere personen meinen das es wahrscheinlich als beleidigung oderso gesehen werden könnte

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annalena, 👋

darf man eine kreuzkette bzw Kleidung mit kreuzen drauf tragen wenn man kein christ ist aber trotzdem an gott glaubt?

ja, das darf man selbstverständlich.

Christen haben das Kreuz als Symbol nicht

für sich gepachtet, oder erfunden, sondern

es wurde schon Tausende Jahre vorher

von vielen anderen Völkern verwendet.

Du kannst auch eine Kreuzkette, bzw.

Kleidung mit einem Kreuz drauf tragen,

wenn du nicht an Gott glaubst/glauben würdest.

Wenn sich Christen beleidigt fühlen,

dann ist das nicht dein Problem.

Das Kreuz als Symbol ist nicht alleine

ein Symbol des Christentums.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  28.04.2023, 09:13

Danke für den ⭐️LG 🙋🏻‍♀️

Soschinski  31.05.2023, 00:15

Das Kreuz hat eine Bedeutung, umgedrehtes Kreuz, Ankh für mich mehr Bedeutung durch, mit diese Fähigkeiten.

Früher gab es Kreuzritter,Vampire.(Astralreisen-Wesen weil ich Rotwein getrunken habe)

PachamamaSquaw  31.05.2023, 05:20
@Soschinski
Vampire.(Astralreisen-Wesen weil ich Rotwein getrunken habe)

Es gibt keine Vampire, bzw. solche Wesen.

Wenn du irgendwelche Wesen gesehen hast, waren das Halluzinationen.

Soschinski  01.06.2023, 00:28
@PachamamaSquaw

Die Wesen zeigen sich sehr bald für alle, nicht nur bei mir. Astralreisen-Wesen können sich auch Materialisieren. Außerirdische Wesen.

PachamamaSquaw  01.06.2023, 00:34
@Soschinski

Unsinn, nicht-existente Wesen können sich garnicht zeigen! Falls du Halluzinationen solcher angeblichen Wesen hast: Bitte konsultiere schnellstmöglich - am besten heute noch - einen Psychiater. Gute Besserung! ✊🏻✊🏻✊🏻

Soschinski  01.06.2023, 01:35
@PachamamaSquaw

Bin außergewöhnlich habe diese Fähigkeiten. Kommt damit klar.Es Gibt noch kein Gerät das muẞ ERST Entwickelt werden was meine Augen sehen können. (Frequenzen) Bin ein Wunder.

PachamamaSquaw  01.06.2023, 01:50
@Soschinski

Du spinnst ja komplett! Du bist nicht außergewöhnlich und hast auch keine Fähigkeiten ... und ein Wunder bist du erst recht nicht...😂🤣😂🤣😂🤣😹😹

Das Hinrichtungsinstrument dessen zu tragen, der bereit war für unsere Sünden zu sterben und erwartet, dass wir seinen Fußstapfen folgen, um gerettet zu werden, ist Geschmacksache. Die große Masse wird es wahrscheinlich nicht begreifen.

Guardianangel1  26.04.2023, 20:45
Die große Masse wird es wahrscheinlich nicht begreifen.

Kopfschüttel. 🙄🙄🙄

Die Kreuzkettchen sind heutzutage fast ausschliesslich nur Schmuck.

PachamamaSquaw  28.04.2023, 01:40

Christen haben das Kreuz als Symbol nicht

für sich gepachtet, oder erfunden, sondern

es wurde schon Tausende Jahre vorher

von vielen anderen Völkern verwendet.

Wenn du kein Muslim bist, sondern Atheist, dann rate ich dir strengstens davon ab.

Aber nach deutschem Gesetz ist das nicht verboten. Du glaubst sowieso nicht an unsere Religion, weshalb das für die als Privatperson kein Problem ist.

Wie gesagt: tue es nicht, aber dich wird wohl keiner daran hindern können.

Wenn du aber Muslim bist, hast du Kufr/Shirk (Unglaube/Beigesellung) begangen, welche die schlimmsten Sünden des Islams sind. Du musst aufrichtig bereuen und es nie wieder tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Das Kreuz ist nicht auf Jesus zurückzuführen, hat also streng genommen mit dem Christentum nichts zu tun. Das Zeichen der frühen Christen war ein Fisch.

DefendOrthodoxy  26.04.2023, 20:16

Falsch.

Das Staurogramm war das frühere Symbol.

War schon in Kreuzform.

PachamamaSquaw  28.04.2023, 01:38
@DefendOrthodoxy

Christen haben das Kreuz als Symbol nicht

für sich gepachtet, oder erfunden, sondern

es wurde schon Tausende Jahre vorher

von vielen anderen Völkern verwendet.

DefendOrthodoxy  28.04.2023, 06:17
@PachamamaSquaw

Alles wurde irgendwie mal von anderen verwendet.

Das spielt keine Rolle.

Das Kreuz ist das Symbol des Christentums weil Jesus am Kreuz für die Sünden starb.

Das Christentliche Kreuz hat genausowenig mit einem heidnischen was zutun wie das Hakenkreuz mit der Swastika.

PachamamaSquaw  28.04.2023, 09:19
@DefendOrthodoxy

Ein Kreuz ist nicht nur das Symbol des Christentums. MMn gibt es auch keine Sünden, also ist Niemand dafür gestorben.

Hm...

Das darf jeder tragen,

der von unserem ewigen Gott (Jes.45,5)

nichts hält (2.Mose 20,3-4; 1.Kor.12,2).

Woher ich das weiß:Recherche