Darf man eine Hakenkreuz-Flagge als Win 10 Hintergrund haben?

5 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Ja, solange der Pc nur bei dir zuhause steht und der Monitor nicht vom Fenster eingesehen werden kann.

Du darfst Hakenkreuze nicht verweden:

a.) In der Öffentlichkeit

b.) An einem Ort der von der Öffentlichkeit eingesehen werden kann.

Dein Badezimmer kannst du z.b. vollplakatieren

PeterGriffins
Fragesteller

Werden die PC nicht überwacht ?

Kaen011  17.12.2021, 23:04
@PeterGriffins

1.) Nein.

2.) Es ist absolut legal als Hintergrund solange du den Pc nicht in der Öffentlichkeit verwendest.

Wenn der Laptop bei dir in der Bude steht, kannst du ein Hakenkreuz verwenden, sobald er die Wohnung verlässt musst du den Hintergrundbildschirm ändern ODER du darfst ihn nicht in der öffentlichkeit verwenden

Privat deine Entscheidung aber eher nicht.

PeterGriffins
Fragesteller

Ist das nicht strafbar ?

PeterGriffins
Fragesteller
@Facionon

Das macht keinen Sinn. Wenn etwas legal ist kann doch ruhig jeder davon wind bekommen.

Facionon  17.12.2021, 23:09
@PeterGriffins

Wenn du eine Hakenkreuz Flagge in deinem Zimmer aufhängst ohne das es deine Mitbewohner sehen können dann ist das garkein Problem, was du privat machst hat niemanden zur interessieren, du kannst im privaten auch wenn du willst H!tler anbeten und ein Poster von ihm haben, aber wie gesagt es darf niemand anderes fremdes sehen

TechPech1984  17.12.2021, 23:22
@PeterGriffins

nope, das macht sinn, noch schreibt dir der staat nicht vor wie du dein leben privat gestallten willst . kommt aber gerade . die ganzen moralisten die genau wissen was das richtige für dich und dein leben ist , sind gerade im aufmarsch .

Lieber nicht wegen ssk

Hallo,

im privaten Bereich ist nichts verboten...

Grüße aus Leipzig

Grundsätzlich: warum soll man nicht dürfen?

Aber: Warum will man sowas tun?