Darf man dieses Pad auf junkern beel mitnehmen?

Nervt eif nd,wenn ihr nicht hilfreiches zu sagen habt,eif Maul halten:)

6 Antworten

auf was für ein Tier willst du dieses Ding packen? Nicht passend , also noch mehr Tortur für die dort eh schon kaputt gerittenen Tiere. Mein Gott, wie wenig tierlieb muss man sein, sich an diesem elendlichen Treiben zu beteiligen. Suche dir einen Hof, wo du für dein Geld anständigen Reitunterricht erhälst, wo dir noch viel Wissen um Gesundheit, Gesunderhaltung, verantwortungsbewussten Umgang etc beigebracht wird. "Leben und leben lassen", das fällt in diesem Fall für mich unter Kaltschnäuzigkeit

Gurke108
Fragesteller

Warst du schonmal dort?Ich vermute nd Also weißt du auch nd wie es dort ist,die Bilder im Internet sind meist total veraltet und von ROHE ich fahre nach JUNKERN BEEL dort geht es den Pferden besser als Manche sportpferde

spikecoco  28.01.2024, 14:19
@Gurke108

ach ja wieder einmal diese naiven und unwahren Rechtfertigungen. Mach mal, Teenies wie dir fehlt es eben noch an Wissen und Erfahrung, in ein paar Jahren, wenn dein Wissen hoffentlich erweitert und ausgereifter ist , wirst du es kapieren.

NoLies  28.01.2024, 15:21
@Gurke108

Nö, die Bilder und Videos, auch zB vom letzten Sommer, sprechen Bände. Man muss nicht dort gewesen sein, um zu wissen wie schlimm es den Tieren dort geht. Den Tieren geht es absolut nicht gut. Da hat jedes Sportpferd ein Traum leben gegen.

AnniLotta1  02.02.2024, 21:07
@Gurke108

Den Pferden geht es schlecht, nicht allen, aber sicherlich vielen. Auf die Gesundheit wird nicht geachtet/kontrolliert. Eine Freundin hat ein seeeeehr bekanntes Pony von dort gekauft, der arme kleine Kerl konnte kein Gras mehr fressen, die Zähne waren durch EOTRH kurz vorm abbrechen, mussten nach dem Kauf rausoperiert werden.

Und wofür möchtest du das Pad nutzen? Ein Pad ersetzt keinen gut passenden Sattel. Es verteilt den Druck nicht korrekt und führt bei langer Nutzung ebenfalls genauso zu Schäden wie gänzlich ohne alles zu Reiten. Vorallem so ein billig Pad. Ein Pad muss, wie ein Sattel, entsprechend angepasst werden. Und dazu gehört auch der Gurt. Und nein, ausleihen kann man dort sowas nicht. Man kann also nicht jedes Pad und auch nicht jeden Gurt bei jedem Pferd anwenden. Da gibt es nicht eins für jedes Pferd. Es gibt sogar Studien die zeigen, dass Pads die Gewichtsverlagerung sogar noch punktuell verschlimmern. Wenn also Pad dann bitte für Maximal 20-30 Minuten und auch nicht regelmässig, also genauso wie ohne Sattel reiten. Bei einem guten Hof (wo Rohe nicht dazugehört) haben die Pferde bereits passende Sättel.

Aber: überlege dir nochmal gut, ob du sowas unterstützen willst. Es ist Fakt, dass es den Tieren dort schlecht geht, keine Meinung. Jeder mit nur ein wenig Ahnung von Pferden sieht das.

Mit dem Besuch bei so einem Hof wird aktiv das Tierleid unterstützt. Sowas sollte man eher nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können, vorallem wenn einem Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut. Das zeigen sie deutlich, wenn man also die Videos/Fotos von diesem Hof ansieht und sich die Körpersprache der Tiere ansieht sieht man dies deutlich.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid.

Lernen wird man dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält. Desweiteren gibt es dort kein qualifiziertes Personal, heisst wenn man zb. vom Pferd fällt beim Ausritt werden die Begleiter kaum wissen was zu tun ist bei (ernsthaften) Verletzungen. Bei seriösen (Ferien-)Höfen wird immer irgendjemand mit Trainerschein dabei sein, zu welchem auch die erste Hilfe von Pferd und Reiter gehört. Bei so einem Hof eben nicht. Also auch die eigene Sicherheit ist nicht gegeben.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest, wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Es hat schon Gründe warum man eine Isabell Werth oder ähnliches Publikum nicht bei solchen Höfen sieht. Es dort keine Lehrgänge von entsprechenden Persönlichkeiten gibt usw.

dieser braune waschlappen darf mit.

viel spass beim ponys quälen.

leben und leben lassen. hoffentlich denken die ponys dran, dich am leben zu lassen...

doch die kleinen pferde bissen saschas knochen und zerrissen
seine kleider und begannen dieses kleine lied und sangen...
(russisches volkskinderlied)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Klar. Zum Pferdequälen auf den Tierquälerhöfen kein Problem. Interessiert keine Sau, mit was den Viechern der Rücken gemartert wird. Ob du meine Meinung nicht brauchst, ist mir egal. Die Pferde brauchen sie und dich und deinesgleichen brauchen die ned. Leb wie du willst, aber quäle dabei einfach keine Tiere. Nicht so schwer, sollte man meinen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Bestimmt kannst du das mitnehmen, wenn du dir nicht sicher bist nimm es doch mit, das schlimmste, das passieren kann, ist, dass du es am Ende nicht benutzen darfst.

Informiere dich aber bitte gut, wo du hin gehst und wie problematisch Höfe wie Junkern beel sind. Smilla2 (erste Antwort) hat das bei dieser Frage schon gut und richtig zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/frage/junkern-beel-2026

Überleg dir einfach gut, ob du sowas wirklich unterstützen möchtest. Leben und leben lassen ist absolut richtig, allerdings hat das meiner Meinung nach ein Ende wenn es um das ignorierte Leiden von vielen Tieren geht, damit Menschen Spaß haben können.

Gurke108
Fragesteller

endlich jmd. der nett ist :,)

spikecoco  28.01.2024, 14:21
@Gurke108

selber so empfindlich bei härteren Worten, wie wäre es mal mit dergleichen Sensibilität gegenüber den Tieren

Gurke108
Fragesteller
@spikecoco

Ich bin nd empfindlich,ich finde es eif lächerlich das manche Menschen anscheinend nicht fähig dazu sind,Sachen nett zu formulieren und sie deshalb schreiben als wären sie ein 3 jähriges Kind was seinen Willen nd bekommt