Darf man Deo mit Feuer in der Wohnung machen?

7 Antworten

Illegal ist es nicht

aber Hirnverbrannt wenn man soetwas tut,wieso begibst du dich freiwillig in eine Situation um dir selbst dein ganzen Leben zu versauen ?
Hier geht es nicht um den finanziellen Schaden den man mit diesen Blödsinn verursachen kann wenn z. B. nicht nur das Zimmer oder die Wohnung sondern das ganze Haus in Brand gerät und dazu noch andere Menschen gefährdet werden, dazu kommt das du die gefählichsten Verbrennungen davon tragen kannst an denen du dein ganzes Leben erinnert wirst wenn dein Gesicht verbrannt ist weil die Deo Dose explodiert ist.

Woher ich das weiß?
weil mich jeden Tag unsere Nachbarjunge grüßt der auf einem Auge blind ist und schon weit über 20 OPs über sich ergehen lassen mußte (die meisten im Gesicht) weil er es auch nur einmal ausprobieren wollte.
Ich kann ihn ja mal fragen ob dieser "Spaß" es wert war.

Das hat absolut nichts mit legal oder illegal zu tun, sondern ausschließlich mit absoluter Dummheit. Denn es ist schlicht und ergreifend gefährlich.

Aber um deine Frage zu beantworten: Tatsächlich ist es auch illegal. Sollte es zu irgendwelchen Schäden kommen, ist der Tatbestand "Vorsatz" wohl schwer zu widerlegen.

Weiterhin widerspricht es dadurch dem "bestimmungsgemäßen Gebrauch" der Wohnung und keine Versicherung der Welt wird etwas bezahlen.

Aber noch mal zurück zum Thema Dummheit: Die schöne, gelbe Flamme leuchtet desewegen so toll, weil sie stark rußt. Und dieser Ruß setzt sich als sehr feiner Staub in alle Ecken, Handy, Computer und Tastatur. Und Ruß kann Strom leiten….. ;-)

m.f.G.

anwesende

Das KANN gefährlich werden, wenn du es falsch einschätzt.

(Wir haben das gerne in der Sportumkleide nach dem Sport gemacht, ist aber AUF KEINEN FALL zu empfehlen.)

Illegal ist es nicht, solange du es nicht gegen jemanden oder etwas verwendest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Verboten ist es nicht, aber äußerst unklug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Moin,

ja du darfst das machen, sprich das ist nicht illegal. Aber es kann natürlich sehr schnell schief gehen.

MFG Colin