Darf man auf einem gedrosselten Roller zu 2. fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja das ist erlaubt, solange der Roller für zwei Personen zugelassen ist. Hier noch ein Auszug des BMVI: "Auf eine entsprechende Anfrage der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. erklärte das BMVI, dass die Mitnahme einer erwachsenen Person auf zweisitzigen Kraftfahrzeugen im Sinne von § 4 Absatz 1 Nr. 1b FeV (zwei- und dreirädrig, gedrosselt auf 25 km/h) erlaubt ist."

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das es als Mofa gilt.

migebuff  28.07.2022, 12:12

Vermutungen bringen niemanden weiter, insbesondere, wenn sie grob falsch sind.

Natürlich, steht doch so in den Fahrzeugpapieren.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung