Darf man an dieser verkheesschild Kombi eigentlich folgendes?

3 Antworten

Ja, aber nur RECHTS davon.

Mungukun  22.02.2024, 09:32

Und das Zeichen 283-10 Beginn (Pfeil nach links) des absoluten Halteverbot ist nicht von Bedeutung?

AlexausBue  22.02.2024, 10:03
@Mungukun

Doch, natürlich. Deswegen darf man nur RECHTS davon parken. So, wie es oben steht.

Nussbecher  22.02.2024, 10:21
@Mungukun

Die Pfeile zeigen die Geltungsrichtung des jeweiligen Schildes an. Es war nach dem Schild gefragt, was nach rechts zeigt und dort hat das Halteverbotschild tatsächlich keine Bedeutung.

Ja, dann kannst du die gesamte Zeit dort stehen. Nur während das Schild aktiv ist gelten die maximalen zwie Stunden.

Mungukun  22.02.2024, 09:30
Ja, dann kannst du die gesamte Zeit dort stehen

Und das Zeichen 283-10 Beginn (Pfeil nach links) des absoluten Park und Halteverbot ist nicht von Bedeutung?

Nussbecher  22.02.2024, 10:19
@Mungukun

Ich bezog mich auf die Seite, auf die das gefragte Schild zeigt. Im absoluten Halteverbot darf man nie parken, nichtmal halten.

Vor dem Schild darfst du parken, dahinter natürlich nicht.