Darf man als dickere Person auch leggins im gym anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mach in der Kombi 88%
Mach nicht 13%

7 Antworten

Mach in der Kombi

Warum sind dir die anderen so wichtig?
Deren Meinung, sowie auch unsere, ist doch eigentlich vollkommen unerheblich für dein Leben.

Trag', was Dir gefällt und womit/worin du dich wohlfühlst! Wenn andere damit ein Problem haben, dann ist es ihr Problem, nicht Deines.

Meine Frau ist auch "stämmig" (sie sagt dick dazu...), sie trägt manchmal, wenn sie Lust hat, hautenge Kleider, Leggings usw. Sie interessiert aber nicht, was Außenstehende dazu sagen...maximal, ob ich es gut finde...aber es geht um sie.

Und so sollte es auch um Dich gehen. Zieh' es an, wenn es Dir gefällt.
Die anderen sind egal.

Brataneccc
Fragesteller

Habe schon einiges erlebt, wo man denken würde „kein Schwein achtet darauf“, & dann haben mich Leute gezielt beobachtet & gelästert (nicht im Gym), sodass es meiner Mutter und meinem Bruder aufgefallen ist und die die Leute dann angesprochen haben 🤣 Und würde es gern vermeiden, die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen...

Philolina  10.06.2021, 22:21
@Brataneccc

Schade...denn es sollte dir egal sein.
Außenstehende finden IMMER etwas, sei es die Figur, sei es eine krumme Nase, sei es ein asymmetrischer Mund, rote Lippen, Blümchenhose, unrasierte Beine oder wie vor zwei Tagen mein Shirt mit Ananasdruck. Auch hat man meine Frau und mich schon angegriffen, weil wir "optisch" nicht zusammenpassen würden.

Ich habe den Eindruck, du würdest dich für dich schämen...falls es nicht so sein sollte, gut. Falls schon...wirst du IMMER die Aufmerksamkeit auf dich ziehen, ganz egal, wie sehr du versuchst, dich unsichtbar zu machen...denn du brauchst ja dann diese negative Bestätigung.

Wie gesagt, die anderen sollten dir ganz egal sein. Ich kann dir wirklich nur raten, an deinem Selbstwert und Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ist beides gesund, wirst du in jedem Lebensbereich davon profitieren...

Mach in der Kombi

Hallo Vrstaneccc,

Du solltest das tragen womit Du Dich wohlfühlst. Wenn Du ein langes T shirt über der Leggings trägst, ist das doch vollkommen okay.

Woher ich das weiß:Hobby
Mach in der Kombi

Ja du darfst!! Es gibt kein Verbot dafür zu tragen, was man möchte!

Meine Frau ist durch ihre Krankheit auch übergewichtig und noch dazu nicht sehr groß. Und trotzdem trägt sie zum Sport und auch in der Freizeit Leggings und enganliegende Shirts, die oft auch noch nicht einmal den Hintern bedecken. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Mach nicht

Schöner ist ne kurze Hose oder Sport-Rock über die Leggins. Länge so abstimmen, dass man die Hose oder Rock auch sieht. Ganz unabhängig von der Körperform.
Darfste natürlich auch so machen wie vorgeschlagen. Muss dir praktisch sein und gefallen.

Mach in der Kombi

Zum Sport muss es in erster Linie funktionell und bequem sein und dich nicht beim bewegen einschränken. Leggings sind doch extra für den Sport gemacht. Was willst du denn sonst anziehen?

Brataneccc
Fragesteller

Lockere jogginghose...