Darf man Airpods beim motorradfahren tragen?

6 Antworten

is nicht verboten aber man könnte Sondersignale von Polizei, Feuerwehr oder Rettungswagen überhören. Mit fatalen Folgen.

Auf dem Motorrad gilt das gleiche wie auf dem Fahrrad oder im Auto.

Du darfst Musik hören wie du willst, ABER musst in der Lage sein dem gesamten Verkehrsgeschehen zu folgen. Das heißt mindestens Martinshorn hören.

Solltest du in einem Unfall verwickelt werden, der hätte verhindert werden können, wenn du keine Musik/leiser gehört hättest, dann kannst du eine Teilschuld bekommen.

Dürfen ja, nur musst du trotzdem noch alles um dich herum problemlos wahrnehmen können (z.B. Martinshorn).

Da man voll konzentriert fahren muss, würde ich das nich machen. Die Idioten nehmen mir am Tag permanent die Vorfahrt . Da darf man nicht abgelenkt sein.