Darf man 5 Packungen Kaugummi mit jeweils 10 Stück drinne im aufgabegepäxk mit nach deutsvhland nehmen im Flugzeug?

2 Antworten

Ja. Bei privater Einfuhr von Lebensmitteln gibt es grundsätzlich (d.h. es gibt Ausnahmen) keine Beschränkungen. Und ich würde nicht sagen, dass man bei der Menge schon unterstellen könnte, es stünden gewerbliche Absichten dahinter.

Sind Kaugummis Flüssigkeiten?

RedPanther  13.08.2021, 16:59

Was hat das damit zu tun, ob man diese Warenmenge abgabenfrei ins Land einführen darf?