Darf man 2 Fotos in einer Bewerbung verwenden? (Deckblatt / Lebenslauf)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man, sollte man aber nicht.

Der Personaler wird sich fragen, was dahinter steckt: Unsicherheit? Selbstdarstellung? Alles keine guten Eigenschaften, die du in deiner Bewerbung vermuten lässt.

Bewerbungen werden nach 10 Sekunden eingeschätzt - der geringste Zweifel und du bist aus dem Rennen.

G imager761

Du kannst deine Bewerbung auch auf der Rückseite eines A4-Fotos drucken, wenn du meinst, damit Eindruck zu schinden, ... oder ganze Foto-Serien beipacken, auf denen du bekleidet und unbekleidet zu sehen bist.

In einer normalen Bewerbung machen zwei Fotos m.E. nur wenig Sinn: zwei unterschiedlich sind ein Zeichen von Entscheidungs- und Ausdrucksschwäche, zwei gleiche eine Zeichen von ökonomischer Unvernunft.

Hey, Nein auf keinen fall nimm nur eins das dir am besten gefällt also ein passendes bewerbungsfoto welches du bei dem fotographen machen lässt. Weil das kommt oder würde nicht gut kommen wenn du 2 fotos dazu tust. Manche arbeitgeber denken sonst vll. auch du bist selbstsüchtig. ; D

Dürfen darf man das. Es ist aber nicht üblich. Alles, was von der Norm abweicht, weckt beim Personaler erst einmal mehr Aufmerksamkeit als bei den 0815-Bewerbungen. Ob diese erhöhte Aufmerksamkeit dann aber den gewünschten Effekt hat, kann kein Mensch voraussehen! Es kann auch nach hinten losgehen.

Das ist zuviel des Guten. Entweder auf dem Deckblatt oder auf dem Lebenslauf.