Darf ich zu meiner Freundin ziehen(ohne Erlaubnis der Eltern)?

5 Antworten

Die Antworten der anderen User sind nicht ganz richtig. Im Prinzip darfst Du zu Deiner Freundin ziehen - solange Dein Vater/Deine Mutter (der Erziehungsberechtigte) Dir das nicht verbieten.

Wenn Du also Deinen Vater / Deine Mutter nicht fragst und einfach so zu Deiner Freundin ziehst, dann macht das nur Sinn, wenn Du damit rechnest, dass Deine Eltern nichts dazu sagen werden ==> stillschweigende Duldung.

Bei Umzug zu Deiner Freundin wäre jedoch einiges zu überlegen, wie z.B. Lebenskosten, Schulbesuch....

Nein, darfst du nicht.

Deine Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsercht u sagen wo du wohnst u wo nicht.

Außerdem kannst du nicht umsonst bei fremden Menschen wohnen. Du kostest Geld

Nein darfst du nicht. Geh bitte zum Jugendamt. Die Gewalt ist nicht okay.

Du kommst nicht ums Jugendamt herum, denn du bist nicht volljährig und kannst nicht ohne Erlaubnis ausziehen. Außerdem muß die Unterhaltsschiene geklärt werden, denn du kannst nicht erwarten, dass dich deine Freundin oder deren Eltern finanzieren.

Nein. Du musst Dich schon ans Jugendamt wenden.