Darf ich sonntags ca. 5 min. Staubsaugen?

4 Antworten

Bei mir läuft Sonntags immer der Saugroboter ,das dauert ca. 45 Minuten bis der durch ist.

Der ist sehr leise und stört niemand.

LG ❤️

rusiha980
Fragesteller

Haha, sehr luxerioes

Natürlich, Geräusche die zum allgemeinen Wohnen gehören zählen nicht als Ruhestörung.

Zumal es da gesetzlich eh keine Regelung gibt, wenn dann ist es nur per Hausordnung untersagt.

rusiha980
Fragesteller

Endlich Mal ne anständige Antwort,vdanke

Ja klar, auch 10 oder 20 ..

rusiha980
Fragesteller

Gibt es dafür einen Paragraphen?

FahrschulNerd  27.03.2022, 11:59
@rusiha980

Du solltest es vielleicht nicht nach 22 Uhr und vor 8 Uhr, Mittagsruhe vielleicht auch noch einhalten.. aber generell ist es eben erlaubt.

Anonymi681  27.03.2022, 11:58

Klar darf man das!

warum denn nicht?????

So lange du das nicht Stundenlang machst und nen uralten "röhrich" hast.

Wenn dir was runterfällt, musst es ja aufsaugen können

rusiha980
Fragesteller

Oder wenn ich sonntags Kuchen backe und es krümmelt und Mehl auf den Boden kommt.

ElektrikKlaus  27.03.2022, 12:10
@rusiha980

Naja, in der Küche wirst du keinen Teppich haben, da reicht ein Handfeger. Aber so was in der Art meinte ich, kann keiner verlangen, dass du dann das Zeug durch die ganze Wohnung verteilst