Darf ich nach dem Alter fragen?

8 Antworten

Es ist Schwachsinn jemanden zu fragen, ob man ihn etwas fragen darf.

Du kannst die Frage direkt stellen und dann schaust du, ob du eine Antwort bekommst.

Du darfst jeden Menschen nach seinem Alter fragen, egal, ob du ihn kennst, oder nicht.

Ob du ne zufriedenstellende Antwort bekommst ist dann Glückssache.

Ja sicher, setzt eventuell halt noch ein Entschuldigung Davor : „Entschuldigung, darf ich fragen wie alt du bist?“

Wenn mich ein Junge fragt, wie alt ich bin antworte ich immer ganz höflich drauf wie alt ich bin oder wenn ich es nicht verraten möchte dann schreib ich halt sowas wie zum Beispiel: „Tut mir leid, aber ich möchte mein Alter nicht sagen, da wir uns noch nicht persönlich kennen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen: Ja

Nur werden Fragen nach dem Alter öfter nicht gut aufgenommen.

Das wird sie dir dann schon sagen, ob du darfst oder nicht.

Du darfst, ob Du eine Antwort bekommst steht auf einem anderen Blatt...