Darf ich mit Platten am Rad noch fahren?

6 Antworten

Nja.. so eine Felge hält mehr aus, als oft gedacht. Wenn der Reifen komplett platt ist kann es sein, daß der sich von der Felge löst. hatte ich auch schon. . Dann ist nicht mehr viel mit fahen. Ansonsten, wenn es irgendwie ging bin ich auch immer gefahren. Der Schlauch muss eh neu, und beim Reifen muss man halt schauen.

Wenn da noch irgendwas an Luft drin ist kann das noch ne Weile halten. Das Rad einer früheren Mitbewohnerin durfte ich mit benutzen, wenn sie nicht da war, oder das nicht brauchte. Mit den Monaten ist das dann hinten recht platt geworden, hatte aber keiner Lust sich drum zu kümmern.

Als ich das in ihrer Abwesenheit länger für mich alleine hatte war sie natürlich schon davon ausgegangen, daß ich mich darum mal kümmere, da ich dies aber nicht tat, war sie schon etwas unentspannt, hat dann selber aber auch nichts gemacht, und ist einfach weiter drauf gefahren.. Wochen später hat eine Freundin das Rad mal geliehen und da mal was reingepumpt. Das Rad hat das ohne Schäden überstanden. geht also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Platten solltest du nicht weiter fahren. Du wirst dir ansonsten Mantel, Schlauch und am Ende auch die Felge kaputtmachen.

Kam zu meiner Studiumszeit damals schon mal vor wenn eile geboten war 🙂.....lieber schlecht gefahren als gut gelaufen..hab's offensichtlich überlebt, geht alles und war nix kaputter als es eh schon war, nur anstrengender eben..

Mit einem Platten zu fahren, das würde Auto- und Fahrradreifen beschädigen. Wenn sich die Decke von den Drähten gelöst hat, ist ein Reifen wertlos geworden. Besser den Schlauch flicken oder Ersatzschlauch nehmen. Zuerst Reifen untersuchen, ob Splitter oder Dorn drin steckt.

Falls diese Frage kein Scherz ist: Kannst ja mal testen, wie besch... sich ein Fahrrad mit plattem Reifen fahren lässt.

Viel Spaß.

Gesundheit261
Fragesteller

Es fühlt sich so an und sieht aus als wäre ich betrunken, fahren geht nicht so einfach wie sonst, fahre etwas Schlangen Linien.

Gesundheit261
Fragesteller
@Sahneschnitte85

Ich habe heute auf der Arbeit übernachtet, hab das Glück Personal Zimmer zu haben, so habe ich mich die Fahrerei mit Rad erspart, und mir gehts gut und mein Rad! Jetzt muss ich nur noch bald mir Schlauch für Rad kaufen.