Darf ich mit High Heels Motorradfahren?

12 Antworten

Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Allerdings, wenn im Falle eines Unfalles irgendeiner meint, das wäre mit geeignetem Schuhwerk nicht passiert, hast Du ein riesengroßes Problem!

Von der praktischen Seite: Roller, ja, da geht das vielleicht. Aber beim Motorrad hast Du das erste Problem beim Schalten, das Zweite im Laufe der Zeit durch Hitzeabstrahlung - vorausgesetzt, Du stehst so sicher in Deinen Heels, dass Du nicht schon im Stand umfällst!

Verboten ist das nicht sonderlich.

Aber bitte, die Historie der Absätze, respektive High Heels, ist simpel.
Also Mittelalter, der Dreck auf den Straßen häufte sich, da die Menschen jener Zeit ihre Nachttöpfe mit veritablen Schwung aus dem Fenster entlehrten.
Um überhaupt über die Straßen gehen zu können trugen Frauen und Männer hohe Absätze, in der Ausführung Plateausohlen.

Die Zeiten änderten sich, die Kanalisation wurde erfunden.
Nur die Frauen änderten sich nicht, sie staksen weiterhin auf hohen Absätzen, der vorgeblichen Schönheit wegen.

Männer wechselten auf flache Absätze.
Wenn auch eher aus dem Grund beim Reiten nicht peinlich vom Zossen zu purzeln.
Dem Gesetz der Trägheit folgend, wenn der Zossen antrabt braucht der stolze Reiter einen Halt, in den Steigbügeln.

Verboten ist es nicht. Es kann bei einem Unfall allerdings zu Folgen seitens der Versicherung kommen.

Darfst Du schon. Außer Helm gibt es keine gesetzliche Verpflichtung für Schutzkleidung.

Legst Du Dich jedoch ab - selbst dann wenn du komplett unschuldig umgefahren wirst - wird Dein Schmerzensgeld jedoch erheblich gekürzt, wenn Du keine geeignete Schutzkleidung getragen hast. Vom Handschuh, über Jacke und Hose bis zum Stiefel

Nein darf man nicht xD Da ist die Gefahr viel zu groß einen Unfal zu machen und wenn du dann einen machst zahlt die Versicherung warscheinlich nicht mehr

PGangster  22.06.2016, 20:04

sagen wir mal sollte man nicht fahren