Darf ich mit fester zahnspange Chips essen?

5 Antworten

Man darf natürlich Chips essen. Man sollte keine harten Sachen wie z.B. rohe Karotte und keine klebrigen Sachen wie z.B. Kaugummi essen.

Theoretisch kannst du alles essen. Du wirst nur schnell merken, dass du z.B. keinen unaufgeschnittenen Apfel essen kannst (ohne ein bracket abzubrechen) oder diese klebrigen Bonbons echt nervig sind. Du solltest nur immer darauf achten, dass du danach die Zwischenräume gründlich mit Zahnseide und diesen kleinen Bürstchen reinigst.

Hatte selbst 4 Jahre eine feste Spange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chips gehen auf jeden fall klar. Aufpassen würde ich nur bei ganz harten Sachen oder Kaubonbons und ungeschnittenem Apfel.

Hallo,

ich habe eine feste Zahnspange seit ein paar Tagen und mir hat es geholfen wenn ich die Chips mit der Zunge so zerbrochen hab, dann tat es nicht weh.
Aufpassen würde ich schon damit man nicht zu groß Stücke runterschluckt

Ja kannst du, aber würde ich nicht empfehlen, habe meine seit einem Monat und die ersten 2-3 Tage hatte ich selbst beim kauen von weichem Essen Schmerzen und es war echt unangenehm, wenn du essen aber schon gewohnt bist, ist doch alles gut