Darf ich mit einem Roller(50ccm) über Waldwege fahren?

2 Antworten

Nach den Landeswaldgesetzen eigentlich aller Bundesländer ist das Befahren von Waldwegen verboten. Dazu müssen nicht extra Schilder dort stehen.

Ausnahmen kann es für Land- und Forstwirtschaft geben. Daher wohl auch die Traktoren.

Strafen findest du im LWG. Die sind nicht ohne.

Wie hast du die Führerscheinprüfung bestanden, wenn du nichtmal Schilder lesen kannst? Jemand in der Probezeit sollte sich an den Theorieunterricht eigentlich noch erinnern. Ist die Einfahrt zu einer Straße nur bestimmten Fahrzeugen gestattet, steht das grundsätzlich dran.