Darf ich mit ein italienischen Führerschein in Deutschland roller(50ccm) fahren ?

3 Antworten

Ohne genau zu wissen, was du einen Führerschein hast: Alle EU Staaten müssen die Führerscheine aus den anderen EU Staaten anerkennen. Heißt  also auch, wenn du da eine Berichtigung für Roller hast, gilt das auch in Deutschland und den restlichen EU Staaten.

Umgekehrt heißt das auch, wer noch einen DDR Führerschein hat, den muss dann Italien anerkennen.

Um welche Führerscheinklasse handelt es sich denn und in welchem Land bist Du Staatsbürger, bzw. warst Du Staatsbürger zum Zeitpunkt des Erwerbes der Fahrerlaubnis ?