Darf ich mit A2 eine 250 ccm Maschine fahren, zB eine Puch?

2 Antworten

Hallo,

für die Fahrerlaubnis Klasse A2 gibt es keine Hubraumbeschränkung.

Du darfst auch Motorräder mit 2000 ccm Hubraum fahren, wenn Folgendes eingehalten wird:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Maximale Leistung: 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind
  • Leistungsverhältnis: Nicht mehr als 0,2 kW pro Kilogramm Leergewicht

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Viele Grüße

Michael

Wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind, ja:

a) einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und

b) einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg,

die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW Motorleistung abgeleitet sind.