Darf ich mir einen Roten Panda halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aweed,

ich denke schon, daß rote Pandas unter Schutz stehen, außerdem sind diese Tiere nicht einfach zu halten. Es werden wohl nur TÄrzte sein, welche solche Tiere halten dürfen!

Bei Affen gilt das gleiche. Man muß auch bedenken, daß die Tiere Artgerecht gehalten werden müssen, d. h. man braucht sehr viel Platz!

Solche Tiere können nicht glücklich werden in einer Etagenwohnung, oder gar ein Haus. Die natürliche Umgebung fehlt ihnen gewaltig.

Laß es lieber sein.

Gruß, Emmy

Nein! Einen roten Panda dürftest du nicht halten, da sie auf der roten Liste stehen. Außerdem sind das alles Wildtiere ob roter Panda oder Affenarten. Affen sind Rudeltier und sollten mit anderen Affen zusammen gehalten werden. Sie habe einen enormen Beweungsdrang, denn man weder in der Wohnung noch in einer Voliere ausgleichen kann. Die Haltung dieser Tiere im privaten Haushalt ist meiner Meinung nach Tierquälerei. LG spieli

Dazu solltest du in einem Zoo arbeiten oder dort ein Praktikum absolvieren - vielleicht darfst du ja dann einen mit über's Wochenende mit nach Haus nehmen???

Nakomo  05.03.2011, 19:03

Das halte ich für ausgeschlossen! Das ist ein Lebewesen und kein Spielzeug -.-*

nein darf man leider nicht. aber es wär bestimmt sehr lustig so einen kleinen affen zu haben :D

emily2001  05.03.2011, 17:44

Für den Affen ist es bestimmt nicht lustig!

Affen brauchen viel Platz und Wärme, die erkälten sich leicht. Außerdem die werden nie stubenrein!