Was ist an dem "Wuxi-Finger"-Griff so schlimm? (KungFu Panda)

5 Antworten

Kung Fu Panda ist echt cool und auch sehr tiefsinnig. Da können schon Kinder einen Einblick in das Wesen der Kampfkunst erhalten.

Der Wuxi-Fingergriff ist denk ich einfach nur Quatsch^^ Oder kann jemand von euch schon Kame-Hame-Ha =P

Es gibt schöne, schmerzhafte Fingerhebel, aber ich kenn die Namen nicht.

GobertsxD  15.03.2015, 20:22

Also ich habe gestern gelernt wie man Kame-Hame-Ha beherrscht mein name ist Son Goberts

:D

Der Wuxi-Fingergriff

er nach ihm benannt wurde. Dieser Fingergriff ist so stark, dass damit beinahe jeder Gegner, soweit dieser sterblich ist, innerhalb von wenigen Sekunden "verpufft", also desintegriert wird. Meister Shifu und auch Po beherrschen diese Fingertechnik. Dieser hat ihn auch schon bei Tai Lung angewendet. Wikipedia hilft

der griff ist nicht tödlich er sorgt nur dafür das die Person bei denn es gemacht wird zurück ins Geisterreich geschickt wird

das tut wahrscheinlich höllisch weh (: ich schau den film auch gerade xD

der ist sehr süß

Also in dem Film ist das So:

Sobald man den kleinen Finger nachunten drückt wird die Person an der dass angewendet wird in pure energie verwandelt und explodiert dann also Tei Lung ist sozusagen TOT.Also die Energie verteilt sich dann im universum so wie bei Ugway.

Hoffe ich Konnte dir Helfen und ich weiß sehr späte antwort :D