Darf ich irgendwie mitstreiken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Vergiss es 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hier bei uns in der Gegend werden sich auch einige Nicht-Bauern den Protesten anschließen wie man in den Medien erfahren konnte. Dazu zählen Handwerksbetriebe wie auch Einzelhandelsgeschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tashirosun
Fragesteller

Würde es helfen, dass ich im größten Bauerndorf wohn ? Ist ja dann nicht so offensichtlich

Vergiss es

Du bist leider Schulpflichtig und nicht Teil der Gruppe, die protestiert. Bei Fridays for future war das anders, weil gerade dadurch Aufmerksamkeit generiert wurde. Ich denke zumindest, dass du da kein Recht drauf hast. Grundsätzlich hast du eigentlich nicht das Recht.

Allerdings hast du die Option den Protest indirekt zu unterstützen, indem du morgen nicht einkaufen gehst. Soweit ich weiß soll das eine Unterstützung sein, wenn die Geschäfte leer sind.

Falls du zufällig im Stau stehst, hast du natürlich glück, dass du da "leider" mit rein geraten bist :)

MussManWissenXL  08.01.2024, 01:43

Wieso durften eigentlich die Schüler der "FFF" Truppe dem Pflicht Unterricht fern bleiben?