Darf ich in der Boulderhalle duzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube unter Kletterern wird schon immer geduzt. Oder ist das nur hier in der sächsischen Schweiz so? Ich denke, Du kannst die anderen duzen, ihr seid Sportler, und da wird das eigentlich immer akzeptiert.

Wer dich mit Du anspricht, hat auch nichts dagegen, wenn du DU zurück sagst. Sollte jemand was sagen, dann hat er dich auch nicht respektiert. Du bist ein junger Erwachsener könntest auch mit Sie angesprochen werden,oder?!. Also duzt Du auch. In der Boulderhalle wird geklettert. Die duzen sich alle. Du darfst das auch. Mann kann trotzdem seinen Respekt vor älteren zeigen. Ordentliches Hallo, Danke,Bitte. Da sind meist alle Türen offen.

Duz sie auch. Wer das nicht möchte wird es Dir bestimmt auf höfliche Art sagen.

Mach es einfach. Ich glaube nicht, dass jemand sich darüber aufregt.

Bei Freizeitbeschäftigungen duzen sich doch die Leute meistens untereinander. Zu mir hat zumindest noch nie jemand "Sie" gesagt. Ein gemeinsames Interesse wie z.B. Sport verbindet die Menschen quasi vom ersten Moment an.