Darf ich im Koffer beim Flug nach London abgepackt Wurst mitnehmen?

8 Antworten

Nein absolut nicht ! Vor Allem nicht ohne Anmeldung ! lebensmittel die verderblich sind, also z.B eben deine Fleischprodukte dazu zählen aber auch Milchprodukte, sind nicht erlaubt mir über die Grenze zu nehmen !

Ashlay
Fragesteller

Ist das nur in England so? Weil ich habe schon mal kekse oder so mitgenommen.

inicio  24.03.2012, 08:27
@Ashlay

das ist falsch -nur von ausserhalb von EU darfst du keine lebensmittel einfuehren!

Plasmaspender  24.03.2012, 11:25
@inicio

Man darf auch von außerhalb von EU Lebensmittel einführen - es kommt nur eben darauf an, WAS und WIEVIEL. Süßigkeiten (Bonbons) sind z. B. meist kein Problem.

Base16  24.03.2012, 11:39
@Plasmaspender

sicher ? ;D meine das öfter gehört/gelesen zu haben das lebensmittelmitnahme verboten ist

SpediHAJ  25.03.2012, 09:00
@Ashlay

Kekse sind keine "Verderblichen Lebensmittel" im Sinne des Zolls - auch wenn sie evtl. ein MHD haben.

sobald ich weiß ist es verboten das von tieren gemachten lebensmitteln mit ins reisekoffer mit drinne ist

blumosus  25.03.2012, 13:00

nur wenn das Koffer ausen von EU geht dann geben Probleme

Klar darfst du. War einmal für längere Zeit mit Freunden dort und hatte Brot, Wurst und Käse dabei :)

Ashlay
Fragesteller

Danke :)

ja, du darfst

engand gehoert zur EU, wir wohnen in England. Verwandte und Freunde bringen uns immer Wurst- und Schinken mit. Das sit erlaubt...

Vor Ostern fahren wir nach Deutschland und kommen dann mit westfaelischen Spezialitaeten zurueck.

Ashlay
Fragesteller

Danke :)