Darf ich für Muslime beten zb.das Gott sie rechtleiten soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst für alles und jeden beten. Ganz egal, was oder wer das ist. Es ist sogar sehr gut, wenn man für andere betet und nicht nur für sich selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine feste Beziehung zu Gott

Ja, das ist doch ein sehr schönes Gebet! Du kannst beten, dass Gott sie leiten, führen, beschützen und zum wahren Glauben bringen mag.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kannst du deinen Glauben bezeugen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gottes Segen dabei!

Natürlich darfst du das. Beim beten gibt es ja keine Regeln für wen bzw für was du wie beten sollst.

Warum denkst du denn, Gott braucht Jemanden (weshalb gerade dich), der Ihm sagt, was Er tun soll?

Ich finde die Idee anmassend.

Du könntest ja etwa bitten, oder fragen, ob es möglich ist/wäre.