Darf ich externe Apps auf Schulipads installieren (für bessere Lernergahrungen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es werden nur schulinterne Webseiten verwendet dürfen und die Appauswahl ist auch eingeschränkt.
Darf ich die Sperre umgehen

Du beantwortest dir die Frage selbst. NEIN, du darfst die Sperre nicht umgehen. Du kannst Rücksprache mit den Lehrern halten, ob du ggf. auch andere Apps installieren darfst und wenn sie das erlauben, dann ist alles gut. Da sie es voraussichtlich aber nicht tun werden, hast du auch nicht an der Sperre rumzuspielen.

Wenn die iPads lediglich verliehen werden, dann würde ich dringend davon abraten. Ein Jailbreak kommt indiesem Fall einer Zerstörung gleich.

Davon mal ganz abgesehen: die Sperre zu umgehen bedarf vermutlich sogar nicht einmal solch drastischer Methoden.