Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze es nicht in der Schule, denn sonst bist du der, der von der Schule fliegt. Geh (so blöd es auch ist) zum Lehrer und kläre die Sache mit ihm.

Davon abgesehen ist das Spray völliger Müll. Auf dieses Zeug würde ich mich niemals verlassen. Alleine die Beschreibung ist unseriös, denn das Spray hat nur 220.000 SHU und nicht 2 Millionen.

11% von 2 Millionen, denn Basis-OC hat 2 Millionen und davon sind nur 11% enthalten. Zudem ist das Ventil nicht gut, denn damit muss man sehr genau zielen, was unter Stress nicht klappt. Bei "Weitstrahlspray" muss sich der Angreifer nur weg drehen und schon stehst du doof da. Beide Augen zu treffen ist nötig, um einen Angreifer auszuschalten. Das funktioniert nur zuverlässig mit konischem Strahl. Man verteidigt sich nicht auf 4 Meter Entfernung, sondern im Bereich 1,5-2 Meter vor dir.

Das stärkste Spray am Markt hat eine Realschärfe von 700.000 SHU und dein Spray ist schlicht nicht gut. Hier kannst du was zum Thema Pfefferspray lesen: https://helpme-deutschland.de/wissenswertes-ueber-abwehrsprays/

Zurück zum Thema:

Du begibst dich beim Einsatz des Sprays in der Schule auf ganz dünnes Eis. Rede mit deinem Lehrer und erkläre die Situation. Nicht am Flur oder mal eben in der Pause, sondern mach mit ihm einen Termin zum Sprechen. Er ist verpflichtet die Sache zu klären.

Wenn außerhalb der Schule und nach der Ansprache des Lehrers dir etwas passiert, dann ist das Spray evtl. zu rechtfertigen. Du musst die Sache aber erst "offiziell machen" und dazu rede mit Lehrer oder besser noch mit dem Schulleiter!

Hier siehst du wie man Spray verwendet. Direkt vor dir, schnell und kurz. Nach dem Sprühen abhauen und gut. Mit Spray droht man auch nicht, wenn man es aus der Jackentasche holen muss, dann sprüht man auch! Zudem solltest du den Umgang mal mit "Trainingsspray" (enthält nur Wasser) üben. Einfach mal von einem Freund angreifen lassen und du versuchst ihn mit dem "Wasserspray" zu treffen. Nur dann bist du im Fall der Fälle bereit und weißt was du machst. Vergiss nicht, dass in solchen Situationen immer Adrenalin im Spiel ist.

Das ist aber das letzte Mittel. Versuch es erst über die Schulleitung!

https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir nicht empfehlen, dass du dich in dem Fall mit Pfefferspray verteidigst. Das ganze wird zur folge haben, dass du von den Lehrern wahrscheinlich ärger bekommen wirst, oder sogar einen Tadel/Verweis bekommst. Dazu kommt, dass die Schüler dich danach nicht in ruhe lassen werden, sondern sie werden weiter machen und wahrscheinlich auch härter werden, weil sie sehen, dass du härter an die Sache rangehst. Am besten gehst du zu einem Lehrer/in und schilderst deinen Fall. Wenn dann nichts gemacht wird, dann kannst du zu deinen Eltern gehen. Im schlimmsten Fall, können deine Eltern auch eine Anzeige dann machen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itsyadaddy
Fragesteller

Danke ja du hast mir geholfen

fatzvogel31110  24.09.2022, 08:12

Du mußt Dich an alle Vorschriften und Regeln halte, was ja ganz normal ist. Aber Muttis Goldstücke scheiben auf unsere Regeln. Und wenn Du dann noch die Impertinenz haben solltest, dich um deine Haut zu wehren, schmeißen die dich noch von der Schule. Ich habe vorher schon geschrieben: wer hätte sich das VOR 2015 gedacht????

Du könntest, aber du darfst nicht - schon gar nicht auf dem Schulgelände.

Bitte lass den Unisnn.

Wenn dir einer blöd kommt dann sag es einem Lehrer.

Mit so einem Spray sprühst du dich höchstens selbst an und du darfst so was in der Schule auch nicht dabei haben

Schlag lieber in die Fresse. Mit Spray verletzt du dich selber bei nicht aufpassen.