Darf ich dieses Messer mit 14 draussen ?

4 Antworten

http://www.taschenmesser.de/messerrecht/

Habe dir ein Link rausgesucht. Einfach mal Zeit nehmen und in Ruhe durchlesen. Es ist nicht grundsätzlich verboten mit 14 ein Messer führen

Leestigter  08.03.2020, 22:59

Es ist sogar ganz unabhängig vom Alter einfach so erlaubt nicht einhändig feststellbare Schneidwerkzruge und Schneidwerkzeuge bis 12cm mit fester Klinge zu führen...

Nein, das darfst du nicht mitführen. Was willst du mit deinen 14 Jahren mit einem Messer. Wenn du nicht richtig mit dem Messer umgehen kannst, wird es nur zur Gefahr für dich. Wenn du dich unsicher fühlst, dann nimm an Selbstverteidigungstraining Teil oder fange mit Boxen oder Karate an.

SBUILDS  08.03.2020, 20:18

es ist eine feststehende klinge unter 12cm. Das darf er ungeachtet seines alters haben und führen. Was meinst du wie Pfadfinder, angler usw. das machen? Messerschein?

Silbereiher  08.03.2020, 21:01
@SBUILDS

Er will das Messer mitführen und daraus verstehe ich ständiges mitführen und nicht zum Angeln mitnehmen.

Leestigter  08.03.2020, 22:52
@SBUILDS

Du hast zwar recht, aber das hat nichts mit Anglern unc Pfadfindrrn zu tun -diese dürfen auch grössere Messer nutzen. Auf dem Weg dahin und nach Hause müssen sie das aber schön brav in einem abgeschlossenem Behältnis trabdportieren!

Leestigter  08.03.2020, 22:47

Da es dich nichts angeht nur soviel -bis 12cm Klingenlänge darf man sowas von ohne Grund mit sich führen, egal ob dir das passt oder nicht!

Leestigter  09.03.2020, 21:55
@Silbereiher

Ne, das heist angeekelt weil irgendwelche Gutmenschen sich nicht nur nicht auskennen, sondern auch noch selbst was dazu erfinden und die Weltordnung ändern möchten, so dass sie ihnen passt...

Isendrak  04.10.2020, 08:26

Der erste Satz ist Mumpitz, danach kommt nur noch das übliche "Alle Messer sind Waffen und werden ausschließlich als solche verwendet-Geschwafel...

Gib lieber Antworten zu Fragen, bei denen du wenigstens minimalste Kenntnis des Themas hast

Ohne Probleme, ist so erlaubt!

Woher ich das weiß:Hobby